Geschrieben von Alfi, Bilder von Locke   

Am 12.09. war es wieder so weit. Wie alle 2 Jahre trafen sich ca. 30 Hatternweible bei schönstem, aber kaltem Wetter zum Jahresausflug.
Fast pünktlich, obwohl wir wieder einen Bus vom Heine hatten, ging unsere Fahrt zu den Hindelanger Wasserfällen in der Nähe von Sonthofen. Trotz großer Proteste, wegen des ausgefallenen Frühstücks, begann unsere Wanderung. Anfangs anstrengend, aber landschaftlich reizvoll, erreichten wir nach gut einer Stunde die Sonnenklause.

Panorama1 Wanderung 600

Auf der gemütlichen Sonnenterasse bei Kaffee, Radler oder einem kühlen Weizen konnte man sich wieder erholen. Nach gut einer Stunde brachen wir dann auf, um die Wasserfälle zu erreichen. Hier bot sich für´s Auge ein wunderschönes Naturschauspiel. Es ist schon interessant, wo überall Wasser herauskommt. Von allen Seiten strömte es bergab und gegen das Sonnenlicht betrachtet, funkelte dieses in allen Regenbogenfarben.

Panorama2 Wanderung 600

Um 14:00 Uhr haben wir dann nach kurzer Busfahrt unser nächstes Ziel erreicht. „Wasserskifahren auf dem Inselsee“ in Immenstadt war angesagt. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen. Etwa die Hälfte der Ausflügler zog es vor dieses Event von außen zu betrachten. Allerdings brauchten unsere „Aktiven“ auch tosenden Applaus und Anfeuerungsrufe um nach mehreren Tauchphasen sich für einen Neustart wieder zu motivieren. Es gab aber auch wahre Talente, welche den See mehrmals umrundeten und uns am Seeufer zwar angestrengt aber freundlich zuwinkten. ausflug09 Ski 01 300

 Unser großes Finale hatten wir dann in Bad Hindelang in der Schnitzelalm. 2m lange Schnitzel, d.h. Fleisch satt für jeden, waren das letzte Highlight des Tages. Um ca. 20:30 Uhr in Haslach wieder ankommend, hatten zwar alle einen dicken Bauch und waren von dem langen Tag völlig ermattet. Jeder kam aber zum Ergebnis, dass dies ein klasse Tag war und man sich schon wieder auf den nächsten Ausflug freuen kann.  ausflug09 essen 01 200

ausflug09 essen 02 300

Eure Vorstandschaft bedankt sich bei euch für die Teilnahme

 

facebook50 facebook50